Scenic Amerika: 11 Nächte ab Portland mit Scenic Eclipse
13.09.2026
United States, Canada
Reiseroute der Kreuzfahrt
Einschiffung: Portland ➞
Ausschiffung:
-
Sonntag, 13. September 2026 - k. A.Portland
-
Montag, 14. September 2026Navigation
-
Dienstag, 15. September 2026Navigation
-
Mittwoch, 16. September 2026 k. A. - k. A.Halifax
-
Donnerstag, 17. September 2026 k. A. - k. A.Navigation
-
Freitag, 18. September 2026Navigation
-
Samstag, 19. September 2026Navigation
-
Sonntag, 20. September 2026Navigation
-
Montag, 21. September 2026Navigation
-
Dienstag, 22. September 2026 k. A. - k. A.Quebec City
-
Mittwoch, 23. September 2026Navigation
-
Donnerstag, 24. September 2026Navigation
Portland
Kreuzfahrten ab Portland (Maine, USA): Neuenglands maritimes FlairIhre charmante Kreuzfahrt beginnt in Portland, Maine, einer malerischen Hafenstadt an der Küste Neuenglands. Portland ist bekannt für seinen historischen Old Port, seine köstliche Meeresfrüchte-Szene und seine ikonischen Leuchttürme. Dieser Hafen ist der ideale Ausgangspunkt, um die raue Schönheit der Küste Neuenglands, die historischen Städte und die atemberaubende Natur der Region zu erkunden. Bevor Sie in See stechen, schlendern Sie durch die Kopfsteinpflastergassen, besuchen Sie das Portland Head Light oder genießen Sie einen Hummer-Roll. Eine Kreuzfahrt ab Portland verspricht eine einzigartige Mischung aus maritimem Charme, kulinarischen Genüssen und der unberührten Schönheit des amerikanischen Nordostens.
Halifax
Die historische kanadische Stadt bewahrt den Charme der Kolonialzeit und den Abenteuergeist von damals
Während das Schiff in den Hafen einläuft, wird Sie ein Dudelsackspieler in Halifax, der Hauptstadt von Nova Scotia, begrüßen. Die Stadt der Bäume bietet die Wärme und den Charme einer kleinen Stadt zusammen mit all der Aufregung und den Attraktionen, die man von einer Großstadt erwartet. Cove Peggy, der Hügel der Zitadelle und das akadische Land sind nur einige der Orte, die sich bei Ihrer Ankunft hier ankündigen. Halifax, die Hauptstadt von Nova Scotia und die größte Stadt der atlantischen Provinzen Kanadas, war einst ein wichtiger militärischer Stützpunkt Großbritanniens in Nordamerika. Die wunderschön restaurierten Gebäude an der Uferpromenade von Halifax erinnern an das maritime und maritime Erbe der jahrhundertealten Stadt. Ein Spaziergang an der Uferpromenade und Sie können Galeonen und historische Boote wie die Schoner Bluenose II finden, die am Kai des Korsaren festgemacht sind, sowie alte Segelschiffe aus über 200 Jahren. Halifax ist auch das Tor zu atemberaubenden Landschaften in Nova Scotia, einschließlich der berühmten Peggy Cove, wo Granitfelsen und ein einsamer Leuchtturm eine Kulisse von unübertroffenem Charme aus natürlicher Schönheit schaffen.
Quebec City
Quebec City ist unter den kanadischen Städten diejenige mit dem meisten Charme. Sein historisches Zentrum auf einem felsigen Hügel dominiert den Lauf des Flusses Saint Lawrence.
Die Architektur, die Atmosphäre und vor allem die französische Sprache sind der Beweis dafür, dass ein Teil Frankreichs fest in Nordamerika verwurzelt ist. Neben seinem europäischen Stil ist Québec City die einzige ummauerte Stadt nördlich von Mexiko. Die Altstadt von Québec hat ihre historischen Kopfsteinpflasterstraßen und Gebäude sowie ihre Befestigungsanlagen erhalten; die UNESCO hat sie zum Weltkulturerbe erklärt.