M
Massimiliano e Ilenia 23.03.2025
MSC Kreuzfahrten

Ich hätte mir mehr Unterstützung für uns Italiener gewünscht. Für einen Anfänger ist es schwierig, sich zu orientieren, wenn niemand Italienisch spricht, im Fitnessstudio, Pool, Spa, Selbstbedienungsrestaurant, Bar usw. Auch am Abreisetag mussten wir um 10 Uhr aussteigen, wir blieben 2 Stunden und 15 Minuten im Bus stehen und warteten auf die Abfahrt zum Flughafen Hamburg. Das für die Kabine zuständige Personal war nicht sehr effizient, ab dem ersten Tag ohne Seife musste ich den Behälter nehmen und den Spender selbst auffüllen,

O
ornella saba 23.03.2025
MSC Kreuzfahrten

Pünktlich und effizient

G
GIANBARTOLO 23.03.2025
MSC Kreuzfahrten

Hervorragende Kreuzfahrt mit vielen positiven Seiten, aber der Landgang könnte verbessert werden (2 Stunden Wartezeit im Rücktransferbus zum Flughafen)

N
Nadia 22.03.2025
MSC Kreuzfahrten

Alle perfekt, außer bei MSC, ich weiß nicht, wer schuld ist, sie haben das Formular für die Ernährungsbedürfnisse nicht registriert. Auf der Kreuzfahrt gab es kein Problem, aber im Flugzeug gab es ein Problem. Ich hoffe, dass sie beim nächsten Mal alles respektieren. Es ist das erste Mal, dass so etwas in einem Flugzeug passiert ist

B
Basso Damiano 22.03.2025
MSC Kreuzfahrten

Das Essen wird immer schlechter

D
Daniela 22.03.2025
MSC Kreuzfahrten

Hervorragende Organisation

S
Sharon senza volo 22.03.2025
MSC Kreuzfahrten

Eine Gesellschaft, die sich immer mehr auf den ausländischen Markt ausrichtet, anstatt auf den italienischen.

C
Cinzia D\'amicis - cabina singola 19.03.2025
MSC Kreuzfahrten

Wie immer eine Garantie

B
Barbara Bagni 17.03.2025
MSC Kreuzfahrten

MSC ist eine Garantie

D
Davide 16.03.2025
MSC Kreuzfahrten

Sehr gut organisiert, Note 9 wegen einer kleinen Verzögerung beim Landgang auf den Cayman-Inseln, wir hatten nur 3 Stunden Zeit für einige Aktivitäten. Die Diskothek schließt MEINER MEINUNG NACH zu früh, um 2:30 Uhr. Alles andere war fantastisch, Personal, Animation, Essen, Restaurant. Es war eine wunderschöne Erfahrung. Ein Gruß und ein Dankeschön an unsere Kellner BRIGHTON und CEBISILE, immer hilfsbereit, schnell und freundlich.

G
Guzzi Giovanni 16.03.2025
MSC Kreuzfahrten

Hervorragend

A
Arturo - con volo 14.03.2025
MSC Kreuzfahrten

Es war nicht so positiv wie die anderen 2 Kreuzfahrten mit derselben Gesellschaft

M
Manuel Pellegrini 12.03.2025
MSC Kreuzfahrten

Ich möchte mich bei allen Mädchen des Miniclubs bedanken, ich erinnere mich jetzt nicht an die Namen von allen, aber es war ein mexikanisches Mädchen, ein argentinisches und das andere marokkanische und besonders bei Tarisai, die sich um meinen kleinen Sohn gekümmert hat, und beim Team des Restaurants, insbesondere Yogi und Mariela. Danke, Jungs, für die Arbeit, die ihr jeden Tag macht. Die Reinigung der Kabine muss überdacht werden!!!! Die Toiletten rochen nach Urin!!!! Der Wechsel der Laken wurde angefordert, aber nicht durchgeführt

V
Vecchione Pasquale 10.03.2025
MSC Kreuzfahrten

Immer eine positive Bestätigung.

T
Tommaso Gallo 09.03.2025
MSC Kreuzfahrten

Hervorragende Organisation

F
Francesco Valle 09.03.2025
MSC Kreuzfahrten

Hervorragend

P
patrizia 06.03.2025
MSC Kreuzfahrten

Sehr schönes Schiff, aber bei MSC gibt es vor allem Probleme, die die mangelnde Hilfsbereitschaft gegenüber italienischsprachigen Personen betreffen und noch viel mehr, da sie die Qualität der Produkte des gekauften Pakets nicht aufrechterhalten und die Verfügbarkeit, sie bereits in der Kabine zu finden, was ziemlich beschämend ist. Nachdem ich sie mehrmals angefordert hatte, waren sie immer noch nicht angekommen, also habe ich ein Aurea-Paket gekauft, das mir nicht die Verfügbarkeit dessen gab, was mir zustand, und ich fand in der Kabine nicht das, was mein Paket betraf

A
Antonio 03.03.2025
MSC Kreuzfahrten

Fantastisch

L
Laura 03.03.2025
MSC Kreuzfahrten

Ich weiß nicht, ob es am Schiff lag, aber meine Wahrnehmung der Effizienz der Gesellschaft hat sich erheblich verschlechtert

C
Chiara Perbellini 02.03.2025
MSC Kreuzfahrten

Hervorragende Gesellschaft, hervorragende Reinigung der Kabinen und der Gemeinschaftsbereiche… Restaurant top, Tür 5, Restaurant green… hervorragender Service des Kellners, Note 10 für Geschicklichkeit und Sympathie an Christopher Kisaghi