Es ist nicht die erste Kreuzfahrt, die ich mit MSC mache, und ich muss sagen, dass die Standards immer sehr hoch sind. Die Formalitäten werden einfach und präzise erledigt.
Im Großen und Ganzen ist sie gut, aber in einigen Bereichen gibt es Verbesserungsmöglichkeiten.
Wunderbarer Urlaub. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Animateure waren großartig, und das Show-Team war außergewöhnlich. Besonders geschätzt wurde der Beitrag des Kapitäns bei der Begrüßung sowie der leitenden Crewmitglieder an Bord.
Da wir zuvor mehrere Kreuzfahrten mit Costa gemacht hatten, waren wir anfangs etwas zögerlich, aber insgesamt hat es uns sehr gut gefallen.
Eine sehr schöne und ruhige Kreuzfahrt. Allerdings hatten wir einige Beschwerden über die Sauberkeit der Kabine und die Nachfüllung von Seife und Toilettenpapier: Wir waren tatsächlich ohne alles! Trotz vier Anrufe an der Rezeption und mehrmaligem Nachdruck kam schließlich jemand um zwei Uhr nachts. Zum Kabinenservice… da möchte man lieber schweigen! Im Restaurant „Il Galeone“ hingegen hatten wir einen Kellner, der unglaublich freundlich, höflich und professionell war. Vielen Dank, Walter Rodriguez, du bist der Beste!
Ich reise immer gern mit MSC, vorzugsweise auf den kleineren Schiffen.
Wir waren rundum zufrieden mit der Woche, die wir an Bord verbracht haben.
Gut organisiert.
Im Laufe der Jahre hat sie leider die Aufmerksamkeit verloren, die sie früher ihren treuen Reisenden schenkte.
Fantastisch, hervorragendes Personal, schöne Reiseroute und interessantes Unterhaltungsprogramm.
Ehrt seine respektablen Wurzeln
Ausgezeichnete Reederei. Das Mädchen, das mir bei der Buchung geholfen hat, war sehr freundlich und kompetent.
Ein hervorragendes Unternehmen, das die Exklusivität verdient.
Ich war neun Jahre lang eine treue MSC-Kundin, aber dieses Mal hat meine Loyalität stark gelitten. Die Kabine war ständig schmutzig – ich musste immer wieder an der Rezeption anrufen, damit sie gereinigt wird, aber niemand kam. Am ersten Tag und in der ersten Nacht konnten wir das Badezimmer nicht benutzen, weil das Schlafsofa den Zugang versperrte. Am nächsten Abend wurden wir in eine andere Kabine verlegt, deren Balkon sehr klein war, obwohl wir für eine Deluxe-Balkonkabine bezahlt hatten. In der neuen Kabine war der Wasserhahn kaputt und wurde erst zwei Tage vor der Ausschiffung repariert. Gestern (am Tag vor der Ausschiffung) blieb das Badezimmer den ganzen Tag schmutzig und ohne Handtücher. Trotz mehrerer Nachfragen brachte uns niemand frische Handtücher. Nach neun Jahren denke ich, dass ich die Reederei wechseln werde.
Wenig Animation, schlechte Sauberkeit und überteuerte Ausflüge. Einige Reiseziele sollten überarbeitet werden, da es dort nichts wirklich Interessantes gab. Vor allem sollten die Reiseführer überprüft werden – wenn jemand als italienischsprachig angegeben ist, sollte er die Sprache auch wirklich sprechen. Kaum Unterhaltung für Jugendliche.
Ausgezeichnete Reederei
Ausgezeichnete Reederei
 
         
            