Home Unternehmen Scenic Nordeuropa Scenic Eclipse Reykjavik Samstag, 11. Juli 2026

Scenic Nordeuropa: 11 Nächte ab Reykjavik mit Scenic Eclipse
11.07.2026

Iceland, Ireland, United Kingdom, Norway
favorite
logo Scenic
ab 14.330 €
Preis pro Person
Nordeuropa mit Scenic Eclipse ab 14.330,00 €
Preis pro Person

Reiseroute der Kreuzfahrt
Einschiffung: Reykjavik ➞ Ausschiffung: Bergen

  • location_on
    Montag, 13. Juli 2026 k. A. - k. A.
    Grimsey chevron_right
  • location_on
    Dienstag, 14. Juli 2026 k. A. - k. A.
    Húsavík chevron_right
  • location_on
    Mittwoch, 15. Juli 2026 k. A. - k. A.
    Seydisfjordur chevron_right
  • location_on
    Freitag, 17. Juli 2026 k. A. - k. A.
    Kirkwall chevron_right
  • location_on
    Samstag, 18. Juli 2026 k. A. - k. A.
    Fair Isle chevron_right
  • location_on
    Sonntag, 19. Juli 2026 k. A. - k. A.
    Lerwick chevron_right
  • location_on
    Montag, 20. Juli 2026 k. A. - k. A.
    Flam chevron_right
  • location_on
    Mittwoch, 22. Juli 2026 k. A.
    Bergen chevron_right
Reykjavik

Reykjavik

Das Tor nach Island, ein Land mit unglaublichen Naturwundern, die von riesigen Gletschern bis zu Thermalbädern und Geysiren reichen.

Reykjavik, die Hauptstadt Islands, ist klein, bietet aber ein großes historisches und kulturelles Erbe. Diese vor Tausenden von Jahren von nordischen Siedlern gegründete Stadt präsentiert sich an einer atemberaubenden Küste mit malerischen Halbinseln, engen Gassen und malerischen Inseln. Bekannt für seine natürliche Schönheit und seinen Charme, zieht Reykjavik auch Reisende als Hauptstadt des Nachtlebens des Nordens für seine lebhafte und soziale Atmosphäre an. Die Landschaft der Insel scheint sich ständig zu verändern, wie auch die Gesellschaft, die nordische Traditionen mit anspruchsvoller Technologie verbindet.

Grimsey

Grimsey

Húsavík

Húsavík

Seydisfjordur

Seydisfjordur

Kirkwall

Kirkwall

Fair Isle

Fair Isle

Lerwick

Lerwick

Flam

Flam

Flåm ist ein kleines Dorf mit etwa 500 Einwohnern. Es ist Teil der Gemeinde Aurland, dem typischen Beispiel einer norwegischen Landgemeinde.

Flåm ist ein guter Ausgangspunkt für alle, die authentische Natur- und Kulturerlebnisse suchen.

Trotz seiner Kleinheit ist Flaam nach wie vor ein ganzjähriges Reiseziel. Der Flåmsbana ist zweifellos die bekannteste Attraktion in Flaam. Diese spektakuläre Eisenbahn verbindet Flaam mit der Stadt Myrdal.
Was die Station so erstaunlich macht, ist größtenteils die Kombination des Höhenunterschieds von 863,5 Metern. Jedes Jahr erleben rund 585.000 Reisende die Erfahrung, mit einer der steilsten Eisenbahnen der Welt auf Normalspur zu fahren.

Bergen

Bergen

Bergen ist von sieben Hügeln und sieben Fjorden umgeben und eine wunderschöne, bezaubernde Stadt mit Schönheiten und Unterhaltung für jeden Geschmack.

Mit dem lebhaften Hafen von Vågen als Mittelpunkt schmiegt sich Bergen an die Hänge mit Hunderten von Holzhäusern, während Seilbahnen eine atemberaubende Aussicht von oben bieten. Große Museen, freundliche Menschen und ein dynamisches kulturelles Leben machen Bergen in letzter Zeit zu einem sehr beliebten Ziel, auch dank der umliegenden Naturschönheiten. Diese spektakuläre Region wird Sie mit einer wirklich unbeschreiblichen Landschaft verblüffen. Hardangerfjord, Sognefjord und Geirangerfjord sind alle Variationen desselben Themas: Steile Klippen aus kristallinem Felsen, die mit erhabener Kraft direkt ins Meer stürzen, oft mit Wasserfällen und kleinen Bauernhöfen geschmückt, die sich harmonisch in die Naturlandschaft einfügen.