Scenic Mittelmeer: 7 Nächte ab Civitavecchia mit Scenic Eclipse II
07.06.2026
Italy, Malta
Reiseroute der Kreuzfahrt
Einschiffung: Civitavecchia ➞
Ausschiffung: Valletta
-
Sonntag, 7. Juni 2026 - k. A.Civitavecchia
-
Montag, 8. Juni 2026 k. A. - k. A.Capri
-
Dienstag, 9. Juni 2026 k. A. - k. A.Amalfi
-
Mittwoch, 10. Juni 2026Navigation
-
Donnerstag, 11. Juni 2026 k. A. - k. A.Navigation
-
Freitag, 12. Juni 2026Navigation
-
Samstag, 13. Juni 2026Navigation
-
Sonntag, 14. Juni 2026 k. A.Valletta
Civitavecchia
Der Hafen Orte Civitavecchia liegt etwa eine Stunde von der italienischen Hauptstadt entfernt. Es ist ein wichtiger Hafen für Kreuzfahrtschiffe und Fähren.
Civitavecchia ist eine Stadt im Herzen Latius. Eine kleine Stadt am Meer, hinter einem Handels-Hafen. Sie liegt entlang der Küste mit sandigen und felsigen Stränden.
Es ist ein Ort der Kunst und Geschichte, 80 km von der Hauptstadt entfernt.
Der Hafenort Civitavecchia liegt etwa eine Stunde von der italienischen Hauptstadt entfernt und ist der Ort, an dem die Kreuzfahrtschiffe anlegen, bevor sie die glücklichen Urlauber in die Stadt Rom bringen. Es ist ein wichtiger Hafen für Kreuzfahrtschiffe und Fähren, die mit den wichtigsten Zielen im Mittelmeer verbunden sind, aber nicht nur. Civitavecchia ist eine Stadt im Herzen von Latium. Es präsentiert sich als eine kleine, verschlafene Stadt mit Blick auf das Meer, hinter einem geschäftigen und chaotischen Handelshafen.
Der Hafen von Civitavecchia, der bereits in der Antike bekannt war, ist heute einer der wichtigsten europäischen Häfen, angesichts der sehr hohen Anzahl von Kreuzfahrtschiffen, die jeden Tag in dieser Stadt vor den Toren Roms anlegen. Alle großen Kreuzfahrtgesellschaften, die im Mittelmeer tätig sind, führen Stopps oder Einschiffungen von Civitavecchia aus durch. Wählen Sie das Schiff, das Sie bevorzugen, und stechen Sie zu wirklich unschlagbaren Preisen von Civitavecchia aus in See! Von Civitavecchia aus starten Luxusreedereien wie Silversea, Princess Cruises und Celebrity Cruises oder große Segelschiffe wie die von Star Clipper. Wenn Sie die 100 % Made in Italy Qualität bevorzugen, dann wählen Sie Costa Crociere oder MSC Kreuzfahrten, die Abfahrten von Civitavecchia das ganze Jahr über anbieten.
Civitavecchia ist nicht nur einen Katzensprung von den archäologischen Wundern Roms entfernt, sondern bietet auch viel für Touristen, die durch die Straßen des historischen Zentrums schlendern und die Schaufenster der Geschäfte oder den berühmten Brunnen von Vanvitelli bewundern können. Von dort aus können Sie das Forte Michelangelo oder die Porta Livorno bis zur Darsena Romana besuchen. Nicht zu versäumen sind das antike Lazzaretto und die Burg mit den römischen archäologischen Überresten.
Capri
Die Insel Capri ist eines der beliebtesten Ziele des internationalen Tourismus. Sie liegt 17 Meilen südlich von Neapel und 3 Meilen von der sorrentinischen Halbinsel entfernt. Berühmt für seine Naturschönheiten, seine jahrtausendealte Geschichte, das milde Klima und die helle Landschaft.
Capri ist etwas, das man noch nie gesehen hat!
Ort, der bereits seit der Antike in der Römerzeit für seine Schönheit bekannt ist. Mit dem süßen Duft von Zitrusblüten, der Sie überall hin begleitet. Die Flora, eine der reichsten Italiens, verleiht der Insel auch in den kalten Jahreszeiten ein lächelndes Aussehen. Ebenso ist die Tierwelt mit vielen Meeresarten vorhanden, die den Meeresboden bereichern. Ein Cocktail, der von Jahrtausenden Geschichte auf der Basis von frischem Kaffee, römischen Ruinen und wunderschönen Meereslandschaften fachmännisch gemixt wurde. Erkunden Sie Capri jenseits der modischen Boutiquen und entdecken Sie traditionelle Trattorien und ein authentisches Hinterland, das einen unberührten ländlichen Charme mit Villen, Gemüsegärten und leuchtenden Bougainvilleas bewahrt. Die leuchtende Blaue Grotte, die imposanten Faraglioni und der Palazzo al Mare gehören zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten.
Amalfi
Gestaffelte Klippen mit duftenden Zitronenhainen, die sich in glitzernden Meeren spiegeln; weiß getünchte Villen klammern sich prekär an die unversöhnlichen Hänge, während Meer und Himmel zu einem weiten blauen Horizont verschmelzen.
Die Amalfiküste, die sich über etwa 50 km entlang der Südseite der Halbinsel von Sorrent erstreckt, ist vor allem für die Stadt Sorrent bekannt und eine der spektakulärsten Europas. Jahrhunderte nach dem Ende der glorreichen Tage Amalfis als Seemacht (vom 9. bis zum 12. Jahrhundert) war das Gebiet arm, und seine isolierten Dörfer waren Opfer ausländischer Überfälle, Erdbeben und Erdrutsche. Aber es war diese Isolation, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts Besucher anzog und den Weg für das Aufkommen des Tourismus in der zweiten Hälfte des Jahrhunderts ebnete. Heute ist die Amalfiküste eines der begehrtesten Touristenziele Italiens, mit einem raffinierten wohlhabenden Jetset und Paaren, die nach Romantik suchen.
Valletta
Malta ist ein Mikrokosmos des Mittelmeers. Nur wenige europäische Länder haben eine solche Konzentration an Geschichte, Architektur und, ja, wunderschönen Stränden auf so kleiner Fläche.
Eines der konzentriertesten Gebiete historischer Elemente von Interesse auf der ganzen Welt, so wurde Valletta beschrieben, als die Unesco der Stadt den Titel des Weltkulturerbes verlieh, die Stadt ist daher ein Garant für Kunstliebhaber und sicherlich bekannt für seine massiven Befestigungen und architektonische Exzellenz.