Für mich scheint es die zuverlässigste Reederei zu sein.
Freundliches Personal, das immer bereit ist, alle Bedürfnisse zu erfüllen, die Theatershows sind wunderschön, begleitet von der Sympathie von Simona.
Ein Name, eine Garantie
Gutes und hilfsbereites Personal
Ausgezeichnete Dienstleistungen und Unterstützung, die Reederei bietet eine breite Palette von Aktivitäten an Bord, die Kreuzfahrt zu den norwegischen Fjorden war wirklich interessant, nicht nur wegen der besuchten Orte, sondern auch wegen der Landschaft, die man während der Fahrt bewundern kann. Danke an MSC und die Agentur Taoticket für die ständige Unterstützung, die wir erhalten haben.
Wie immer, Sorgfalt bei der Unterhaltung
Nachdem ich in der Vergangenheit bereits 3 Kreuzfahrten mit MSC gemacht hatte, immer mit Zufriedenheit, haben wir bei dieser eine Verschlechterung der Qualität der Dienstleistungen sowohl im Restaurant als auch bei den Bordservices festgestellt. Ich möchte betonen, dass wir kein günstiges Paket gewählt haben.
Die Reederei zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Seriosität aus, stößt aber manchmal auf Unerfahrenheit oder Oberflächlichkeit ihrer Mitarbeiter.
Ich möchte betonen, dass ich 7 Kreuzfahrten gemacht habe und mich dieses Mal bei MSC nicht wohl gefühlt habe. Das Personal spricht kein Italienisch, nur wenige sprechen es mit all den Schwierigkeiten, die das mit sich bringt. Die Getränkepakete sind begrenzt, es ist nicht mehr wie vor ein paar Jahren. Insgesamt haben wir uns gut gefühlt, aber nicht sehr gut.
Wir haben keinen Vergleich mit anderen Reedereien, da wir nur diese Kreuzfahrt gemacht haben, aber wir waren sehr zufrieden.
Ausgezeichnet
Ich habe bereits andere Kreuzfahrten gemacht, immer voll und ganz zufrieden
Gut organisiert, aber es ist absurd, auch für das Theater auf der Grandiosa zu bezahlen. Die kostenlosen Shows im ersten Theater waren langweilig.
Wunderschön und gut organisiert
Ausgezeichnete Reederei, ich werde wiederkommen
Wir bestätigen die gute Meinung über die Reederei. Wir haben die so gepriesenen Vorteile für Inhaber der Gold-Karte nicht gefunden. Es wurden keine Bademäntel und Hausschuhe in der Kabine zur Verfügung gestellt. Wir konnten die kostenlose virtuelle Formel-1-Erfahrung nicht machen. Exklusive Erfahrung für Inhaber der Gold-Karte??? Eine Stunde lang nur Werbung für neue Reisen zu hören.
Es gibt viel Raum für Verbesserungen in Bezug auf Hygiene, Organisation, Marketing, Ausflüge und Kommunikation mit anderen Kreuzfahrtunternehmen.
Personal immer hilfsbereit und sehr freundlich
Das Personal für Sauberkeit ist sehr nett und freundlich... Das Personal an der Bar etwas weniger... Ziemlich arrogant
Für mich ist MSC in allem die Beste, besonders bei den Bordservices wie Buffet und Restaurant und Pizza zu jeder Zeit.