Wunderschön
Die Organisation ist tadellos
Ausgezeichnete Reederei, aber ich würde eine größere Kontrolle an Bord empfehlen, insbesondere in den Poolbereichen, wo die Liegen stundenlang nur mit Handtüchern besetzt und von unbefugten Personen verschoben werden, was zu ernsthaften Verletzungen führen kann. Whirlpools für 8 Personen werden von 11 Personen genutzt oder solche für 12 Personen von sogar 22 Personen, wobei die überwiegende Mehrheit aus Kindern besteht, die sie als Spielplatz nutzen. Die Reederei sollte schließlich auch Erstkreuzfahrern Relevanz beimessen und nicht nur den Gold-Mitgliedern, denn auch diese geben Geld aus. Tatsächlich hatte ich um 01:30 Uhr eine Kabine mit einer Plastikplane für die Koffer und blauen Kontrollbändern an den Kissen, wie am Morgen (was auf anderen Kreuzfahrten noch nie passiert ist). Ich habe mich bei der Rezeption beschwert und die Antwort war, dass ich mit meiner Erfahrung nur eine Kabinensanierung pro Tag erhalten konnte, da dies die Anweisungen von MSC seien. Ich frage mich, sollte ich die Schutzplane auf dem Bett wegwerfen, um mich auf die Nacht vorzubereiten???? Nach 11 Kreuzfahrten ist das das erste Mal, dass so etwas passiert.
Gut gemacht und Komplimente auch an die Agentur Taotiket und Anna
MSC ORCHESTRA
Alles perfekt
Sehr schnelles und aufmerksames Boarding, perfekte Reederei, das Ausschiffen war sehr hastig, es schien fast so, als würden sie uns rausschmeißen....
Ausgezeichnet
Alles perfekt wie immer. Ich bitte nur um mehr Aufmerksamkeit für diejenigen, die die Liegen am Pool besetzen und dann den ganzen Tag unterwegs sind.
Das Personal ist ausgezeichnet, höflich, sympathisch und immer bereit, jedes Problem zu lösen.
MSC ist die perfekte Reederei
Ausgezeichnete Reederei, aber die Kosten für Ausflüge sind zu hoch.
Wir haben uns mit MSC sehr wohl gefühlt, beim Ein- und Auschecken war alles sehr klar und das Personal ist sehr freundlich und gibt Erklärungen oder Hilfestellungen
Ausgezeichnete Reederei, aber ich habe eine Verschlechterung der Kundenbetreuung und -pflege festgestellt, was sicherlich auf die übermäßige Anzahl von Personen an Bord zurückzuführen ist. Die Bettwäsche wurde die ganze Woche über nicht gewechselt, und die Kabine wurde, im Gegensatz zu früher, nur am Morgen gemacht.
Guten Abend, ich kenne die Reederei nicht im Detail, ich habe bisher 2 Kreuzfahrten gemacht, aber ich habe gesehen, dass das Personal hauptsächlich aus dem Ausland stammt.
MSC hat viel schönere Schiffe als andere Reedereien, aber in den letzten Jahren vernachlässigt es die Dienstleistungen für seine (bisher treuen) Kunden. Es gibt zum Beispiel nicht genug Personal an Bord (obwohl es eine italienische Reederei ist und auch deshalb manchmal gewählt wird), das Italiener unterstützen kann. Wenn man kein Englisch spricht, versteht einen nicht einmal die Dame, die die Kabine aufräumt. Seit Jahren haben wir immer die falsche Essenszeit, obwohl wir es beim Kauf der Kreuzfahrt ausdrücklich (aus gesundheitlichen Gründen) angefordert haben. Da die Anzahl der verfügbaren Restaurants reduziert wurde, gibt es jetzt drei Schichten, die zu Snack-Zeiten stattfinden können... aber vor allem die Qualität des Essens ist nicht dem bezahlten Preis angemessen.
Maximale Seriosität und Freundlichkeit von allen Mitarbeitern.
Ausgezeichnete Reederei, es ist unsere dritte Kreuzfahrt mit MSC, aber zu viele Extras, die extra bezahlt werden müssen und zu teuer sind
Kreuzfahrten für alle zugänglich zu machen, hat zu einem allgemeinen Rückgang aller Dienstleistungen geführt......
Ausgezeichnet